Challenges 2016

Für das Jahr 2016 habe ich mir bereits vorgenommen noch mal an verschiedenen challenges teil zu nehmen - zur Motivations- und Abwechslungssteigerung, auch wenn ich dann doch nicht so mega viel lese, wie manch andere Buchblogger, die es auf 10 Bücher im Monat schaffen.

Diese Challenges sind bisher für 2016 geplant:

Mausi von Mausisleselust plant eine Cecilia Ahern Challenge - daran möchte ich auf jeden Fall teilnehmen, weil eine Freundin ein riesiger Ahern-Fan ist und ich bis auf zwei Hörbüchern noch keins ihrer Bücher kenne. Das soll sich ändern. :)

Ariana führt die Hörbuch-Challenge weiter und obwohl ich im Jahr 2015 nur wenig Erfolg hatte, hat mich die Challenge angetrieben zumindest einige wenige Hörbücher zu hören. Im Jahr 2016 nehme ich mir ganz fest vor mind. 10 Hörbücher zu schaffen und auch zu rezensieren! Damit möchte ich Bronze bei Ariana gewinnen.

Bisher gehört und rezensiert:
"Der Hof" von Simon Beckett
"Eines Tages, Baby" von Julia Engelmann
"Sophia, der Tod und ich" von Thees Uhlmann
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen
"Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast", von Barbara Sheer
"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett
"Amokspiel" von Sebastian Fitzek
"Der Gesang der Wellen nach dem Sturm" von Kirsty Wark


Bei Papiergeflüster habe ich die Golden Backlist-Challenge gesehen, die sich liebevoll um Bücher "älteren Semesters" kümmert. Ich möchte auch dabei sein!

Kommentare:

  1. Btw:
    Huhu =)
    Hast du vielleicht Lust 2017 in die Welt der griechischen Götter einzutauchen?
    Dann ist vielleicht die Percy Jackson Challenge was für dich.

    Auch wenn der Name es vermuten lässt, so hat die Challenge nur indirekt etwas mit Percy Jackson zu tun. Viel mehr geht es um Götter der griechischen und römischen Mythologie. Jeder Monat ist einer/einem von eben diesen gewidmet, die Aufgabe auf ihre/seine Hintergrundgeschichte abgestimmt. Zusätzlich gibt es auf den ganzen Monat verteilt zusätzliche Infos zum Mythos und lustige Anekdoten der Monatsgottheit

    Na, Lust bekommen ?
    Hier gibt es alle Infos

    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      leider habe ich deinen Kommentar eben erst gesehen und muss gestehen: ich bin mit meiner Challenge-Planung schon durch. Aber vielen Dank für die Einladung. Ich werde bestimmt so manches Mal zum Stöbern vorbei kommen.
      Liebe Grüße,
      Natalie

      Löschen