Montag, 9. Mai 2016

Montagsfrage: Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Eine kleine Ewigkeit ist es nun schon her, dass ich an der Montagsfrage, die beim buchfresserchen statt findet, teilgenommen habe. Heute ist aber die Frage so spannend, dass ich keinen Schritt daran vorbei machen konnte:

Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?
 
Meine ganz allererste Rezension zur Schulzeit war tatsächlich von dem Buch "Rennschwein Rudi Rüssel". Dieses Buch sollte im Prinzip der Beginn meiner Bücherliebe sein. Mein damaliger Deutschlehrer war einfach Weltklasse!
 
Das erste Buch, dass ich auf diesem blog kommentiert habe ist "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Beim Schreiben selbst dachte ich noch: Ob ein einfacher Roman den Beginn des Blogs spiegeln soll? Ich lese doch viel lieber Krimis?! - Dieser Gedanke hat sich nicht bewahrheitet. Denn mittlerweile ist mein Lesegeschmack definitiv sehr offen für alle Genres.
 
Wusstet ihr, dass "Ein ganzes halbes Jahr" bald im Kino läuft? Schaut her:
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen