Donnerstag, 25. Februar 2016

Plausch am Donnerstag:Neuzugänge im Januar und Februar 2016

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem weiteren Plausch am Donnerstag! Heute geht es um die Neuzugänge im Januar und Februar - es ist wieder einiges in meine lesegierigen Hände gewandert.

Die beste Entscheidung unseres LebensDen aktuellsten Neuzugang habe ich zu verzeichnen, weil ich letzte Woche mit meinem Freund in Bremen war - in fremden Städten MUSS ich  mir einfach eine Buchhandlung anschauen und natürlich ein Buch mit nehmen. Kennt ihr diese Art von "Zwangshandlung" auch?

Dadurch ist das Buch "Die vielleicht beste Entscheidung unseres Lebens" von Phillipp Rusch und Friederike Achilles bei mir eingezogen und befindet sich sogar schon im Status "wird gelesen". Zwar befinde ich mich erst am Anfang des Buches, aber ich kann jetzt schon mitteilen: die beiden Autoren und ihr Schreibstil sind mir durch aus sympathisch.



Selbst gekauft habe ich mir außerdem:



Außerdem sind ein paar Rezensionsexemplare bei mir eingezogen, seht selbst:

 
Insgesamt denke ich, ist es wieder eine super gute Mischung. Etwas ernstere Themen wechseln sich mit Humor und einem Krimi ab und das Fernweh wird auch noch bedient.
Welche Neuzugänge habt ihr zu verzeichnen? Kennt ihr meine Neuzugänge evtl. schon oder stehen sie bei euch auf der Wunschliste?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen