Montag, 2. November 2015

Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Es ist Zeit für die Montagsfrage vom buchfresserchen. Es geht um challenges. Denn es wird gefragt:

Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Ehrlich gesagt hatte ich mir das Lesejahr 2015 wesentlich erfolgreicher für mich gewünscht, nicht nur was die challenges angeht, sondern auch die Anzahl der Bücher und Hörbücher insgesamt.
Die challenge "Ran an den SuB" verläuft relativ ok, obwohl ich auch schon einen Monat die Aufgabe nicht geschafft hatte. Die challenge macht mir unheimlich Spaß und sorgt für Abwechslung, aber mehr als ein Buch schaffe ich von meinem SuB pro Monat irgendwie leider nicht...
Für die Hörbuch-challenge habe ich gerade mal die Hälfte geschafft (ein oder zwei Rezensionen stehen allerdings noch aus). Hier hatte ich mir wesentlich mehr Erfolg versprochen. Doch auch diese challenge macht mir Spaß und ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich noch weniger Hörbücher gehört hätte, hätte mich die challenge nicht angespornt.
Insgesamt hätte ich mir einfach viel mehr an Lesestoff und vor allem Lesezeit gewünscht. In diesem Jahr ist schon so einiges passiert. Einige doofe Sachen, aber eben auch viele (zeitintensive) schöne Sachen, die mich vom Lesen abgehalten haben. Noch ist ja aber das Jahr nicht vorbei und vielleicht schaffe ich ja noch das ein oder andere Buch.

Wie laufen eure challenges? Habt ihr mehr Erfolg?

Kommentare:

  1. Hallo Natalie,
    mir geht es ähnlich wie dir - manchmal macht einem das leben eben einen Strich durch die Pläne :-)
    Ich habe gerade gesehen, dass du das Buch "Wolfsfährte" hörst. Gibts das auch als Printversion? Hörbücher sind nicht so mein Ding :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja, Wolfsfährte gibt's auch in der Printvariante. Guck mal hier:

      http://www.krimi-couch.de/krimis/craig-russell-wolfsfaehrte.html

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen