Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Der heutige Top Ten Thursday fällt mir nicht ganz so leicht... Vor zwei Wochen hatte ich ja den Top Ten Thursday bereits so beantwortet, dass nur Bücher meiner Wunschliste auf die Frage nach Buchtiteln mit mehr als drei Wörtern genannt wurden... Aber: auf meiner Wunschliste tut sich momentan so einiges. Das liegt zum Einen an den Neuerscheinungen, die ich mir in diesem Herbst noch kaufen möchte und zum Anderen daran, dass viele Bücher bereits in meinem Besitz gelandet sind, sei es durch meinen Geburtstag im August oder Geschenke zwischendurch oder eben durch eigene Buchkäufe. Mal sehen, welche Bücher ich hier heute zusammen trage. Da bin ich selbst sehr gespannt.

Ja, jetzt ist es raus - dieses Buch befindet sich immer noch nicht in meinem Besitz. Es steht aber wirklich gaaanz weit oben auf der Wunschliste (ebenso natürlich der Folgeband, aber das versteht sich bestimmt von selbst).
Kai Meyer schafft es einfach immer mich in den Bann zu ziehen.









Ich stehe total auf die Reihe rund um Peter Grant und habe alle bisherigen Bände innerhalb weniger Lesestunden verschlungen. Hoffentlich geht es in diesem Band genauso spannend weiter. Eine Lese-Muss für mich!










Eine Ewigkeit warten die Leser bereits auf den 3. Band  rund um Hildegunst von Mythenmetz - und ich bin dabei.









Zugegeben: normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Bücher durch andere Personen einfach fortgeführt werden. Und genau deshalb ist dieses Buch wohl noch nicht in meinem Besitz. Dennoch schleiche ich ständig drum herum, weil ich ein absoluter Fan von Lisbeth bin und unbedingt wissen möchte, was noch passiert. Außerdem spricht mich das Cover sehr an.







Nein, dies ist kein Roman - sondern Erlebnisse eines Ermittlers, der dafür sorgt, dass Morde aufgeklärt werden. "Verderben" erzählt aber auch von den vielen Gefühlen, die mit einem Mord das gesamte Umfeld verändern.









Eine Reihe, die ich bisher noch nicht "eingeholt" habe, da mein SuB einfach riesig und voll mit tollen Büchern ist - muss aber unbedingt noch gelesen werden!









Tolles Cover - dadurch ist das Buch in meinem Kopf geblieben. Die Story um die Figur Mim, die einfach abhaut und ihr "eigentliches Leben" hinter sich lässt hört sich arg spannend an. Ganz oben dabei, auf der Wunschliste.









Ein Krimi, der zur Weihnachtszeit in Deutschland spielt und sich mega spannend anhört - genau das Richtige für die kommende Jahreszeit.










Wie manche von euch wissen, schleiche ich um die Reihe rund um Flavia de Luce wirklich schon eine Ewigkeit herum. Es muss einfach von mir gelesen werden.









Dieses Buch steht wohl schon mit am aller längsten auf meiner Wunschliste. Irgendwie komme ich immer wieder drüber hinweg mir eine Ausgabe zu kaufen - das soll sich jetzt ändern und das Buch landet wieder ganz oben auf meinem Wunschzettel.









Welche Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste? Habt ihr welche, die bereits ganz lange darauf stehen, obwohl ihr sie schon eine gefühlte Ewigkeit lesen/besitzen möchtet?

































Kommentare:

  1. Fingerhut-Sommer lese ich gerade :D Ich bin schon super gespannt auf den Teil der Reihe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist ja auch einfach super spannend! ;)

      Löschen
  2. Peter Grant ist toll - aber Flavia de Luce auch. Hätte ich sie nicht bereits gelesen, wären sie auf meiner Wunschliste ganz oben :-)

    AntwortenLöschen