Dienstag, 20. Oktober 2015

Montagsfrage: Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?

Man oh Man, die Zeit vergeht momentan einfach rasend schnell und somit habe ich mal wieder die Montagsfrage verpasst. Diese Woche bin ich jedoch so frech und beantworte die Frage vom buchfresserchen einfach mal einen Tag später. Sie lautet:

Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?

Aktuell habe ich keine Bücher vorbestellt und das habe ich auch tatsächlich noch nie gemacht - nicht einmal bei Harry Potter. Da stand ich dann allerdings am Erscheinungstermin mit diversen anderen Fans pünktlich zur Ladenöffnung am Geschäft und hab mir das Buch selbst abgeholt. Ich bestelle sowieso äußerst selten Bücher! Die Atmosphäre einer realen Buchhandlung fehlt mir dann zu sehr.

Kommentare:

  1. Huhu,
    einen schönen Blog hast du, dem ich gleich mal als Leserin folgen werde :)
    Ich kann dich übrigens vollkommen verstehen: Nichts geht über die Atmosphäre einer Buchhandlung und stundenlanges Stöbern. Das einzige Buch, das ich mir vorbestellt habe war "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes. Aber sonst mache ich das auch nie ;)
    Liebe Grüße,
    Sophie
    www.buchstabenmagie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
      "Ein ganz neues Leben" sagt mir leider nicht so zu - aus Angst, dass es einfach nicht annähernd an den Vorgänger ran kommt und mir so die Geschichte "zerstört". Und die Rezensionen, die so im Internet schwirren sind fallen im Fazit von einander sehr unterschiedlich aus.
      Ich schaue mich später auch mal bei dir um. :)
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Hallo Natalie,

    da kann ich dir nur zustimmen: Ein Besuch in der Buchhandlung ist natürlich immer schöner! :) Ich bestelle auch selten Bücher vor und mache es so wie du. Nur den neuen Roman von Jonathan Stroud habe ich mir doch liefern lassen. :)
    Einen schönen Blog hast du, ich bleibe gern als Leserin.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)

    Ich bin über die Montagsfrage auf deinem Blog gelandet und bin gleich mal Follower geworden, weil es mir hier sehr gut gefällt!

    Ich bestelle eigentlich auch keine Bücher vor, da es mir nicht wichtig ist, die Romane pünktlich zum Erscheinungstermin schon in den Händen zu halten :) Gegen bestellen an und für sich habe ich eigentlich nichts, wobei es natürlich viel schöner ist, durch eine Buchhandlung zu schlendern!

    Mein Blog ist gerade eben auch erst umgezogen, schau doch mal vorbei!

    Liebe Grüße
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen