Donnerstag, 2. Juli 2015

Plausch am Donnerstag #22


Während der Plausch am Donnerstag bereits in seine 22. Runde startet, hänge ich immer noch an den vielen tollen blog-Artikeln fest, die ich mal wieder in den letzten Tagen entdeckt habe. Bevor ich euch aber meine drei Lieblingsartikel verlinke, möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass ich in ein paar Tagen die Rezension von "Das also ist mein Leben" einstelle. Die DVD von dem Film (Emma Watson spielt mit!), liegt schon in den Startlöchern. Die DVD habe ich heute durch Zufall in der Bibliothek entdeckt.

Hier kommen meine aktuellen drei Lieblingsartikel aus der Buchblogwelt:
  • Die Super.Lese.Helden stellen hier die Neuerscheinungen für den Juli vor und ich finde natürlich wieder ganz besonders toll, dass auch Kinderbücher vorgestellt werden. Die Mischung macht es hier sehr spannend und lese-anregend!

  • Hier findet ihr eine ganz tolle Sommer-Lese-Challenge. Sie läuft schon ein paar Tage, aber der Einstieg ist noch möglich. Die Challenge endet dann im September. Es wird wöchentlich eine Lese-Aufgabe gestellt, die es zu erfüllen geht. Für mich leider aus Zeitgründen nicht machbar. Ich finde die Idee aber sehr schön!

  • Bücher-in-meiner-Hand macht hier tierisch Lust auf Rügen-Krimis.

1 Kommentar:

  1. Hallo Natalie,

    auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank fürs Verlinken! :-) Die Neuerscheinungs-Posts machen mir selber immer riesigen Spaß, und ich freue mich immer über die vielen tollen, neuen Bücher. :-)

    "Das ist also mein Leben" habe ich mir auch schon als Film angeschaut und war absolut begeistert davon. Auch der Soundtrack ist sehr empfehlenswert!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tina

    AntwortenLöschen