Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Heute stellt das buchfresserchen die Frage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Insgesamt würde ich sagen, dass es sich die Waage hält. Ich kaufe oft und gerne Bücher, aber vor allem auf Flohmärkten. Das ist meine Art und Weise der Schatzsuche, eben ein ganz besonderer Reiz für mich. Die Bibliothek nutze ich viel für DVDs, für Bücher für meinen Sohn, vor allem aber für Hörbücher. Oft reichen mir die kurzen Sequenzen nicht, in die man online oder in diversen Buchgeschäften in die Hörbücher rein hören kann, um wirklich fest zu stellen, ob ich die Art und Weise, die Stimme des Sprechers mag oder eben nicht. Da bin ich bei gekauften Hörbüchern schon oft auf die Nase gefallen, daher leihe ich mir diese regelmäßig in der Bücherei.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Hörbücher leihe ich mir auch sehr gerne aus; die sind ja auch oft recht teuer.
    :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen