Donnerstag, 23. April 2015

Plausch am Donnerstag #15

Jetzt ist es wieder soweit, der liebe Donnerstag ist da - Zeit für einen Plausch.
Ganz begeistert bin ich ja von dem blog von Nikki, durch einen Kommentar zur letzten Beantwortung der Montagsfrage entdeckt - bookpunks. Vielen Dank dafür. Ich werde sicherlich öfter vorbeischauen.

Ansonsten möchte ich euch heute mal vorstellen, welche beiden Kinder-Buchreihen ich zur Zeit besonders oft mit meinem Sohn genieße:
Zu den Kokosnussbüchern gibt es auch ganz tolle Hörspiele, die selbst beim 10. Abspielen in direkter Folge noch nicht so "nerven", wie es so manche Folge von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg tut, wenn man mal ehrlich ist. Ja, ich bekenne mich - ich bin heimlicher Kokosnuss-Fan. Und die Kuh Lieselotte hat es mir auf Grund der tollen Qualität der Bilder wirklich angetan. Hier gibt es zum Beispiel ein Huhn zu entdecken, das auf der Toilette sitzt und Zeitung liest - im Buch "Lieselotte ist krank". (Wer suchet, der findet... immer was neues in den Illustrationen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen