Donnerstag, 19. März 2015

Plausch am Donnerstag #10

Während der Plausch am Donnerstag bereits in die 10. Runde geht, strahlt die Sonne vom Himmel und ich habe endlich (!) meine Leseflaute überwunden! Ich fühle mich gerade, als könnte ich alles auf einmal lesen, ein unglaublich gutes Gefühl. Kennt ihr das Gefühl der Leseflaute? Ich muss ja sagen, dass Leseflaute in diesem Fall hieß, dass ich mich nicht so richtig aufraffen konnte zum Lesen von Büchern. Ich habe ja dennoch einige blogs etc. verfolgt und mich mit dem Thema Bücher an sich beschäftigt. Dabei habe ich (wieder) das Lesen nach Listen für mich entdeckt. Das ist für mich wirklich eine motivierende Herangehensweise. Und da gibt es ja eine Vielzahl von Möglichkeiten!
Hier sind drei Ideen:
  • Hat eure Lieblingsbuchhandlung eine Liste der bestverkauften Bücher? Hier ist zum Beispiel die der Buchhandlung Graff in Braunschweig.
  • Einige Leute lesen auch nach Bestseller-Listen. Hier findet ihr die Listen von amazon und Spiegel des Jahres 2014 im Vergleich.
  • Kürzere (und meiner Meinung auch spannendere) Listen findet ihr natürlich auch beim Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria. Ganz besonders toll fand ich das Thema: 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Erstellen eurer Listen! Genießt die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen