Montag, 9. Februar 2015

Montagsfrage: Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Es ist Montag und somit Zeit für die Montagsfrage von buchfresserchen. Heute lautet sie:

Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Die Antwort fällt mir leicht, denke ich und tippe die vier Buchstaben des Wörtchens "nein" in meinen Laptop... Da kommt mir der Blitzgedanke, dass ich es sehr wohl schon mal getan habe - vielleicht sogar auf eine ganz spezielle Art und Weise. Ihr habt doch sicherlich schon mal alle was von Harry Potter gehört (Harry Potter mutiert so langsam zu meiner Standardantwort). Ja richtig, davon gibt es sieben Bände und jede Menge andere Fanartikel und... Bücher, die in den Bänden von Harry vorkommen - gekauft, gelesen und ins Regal gestellt! Seht selbst:


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich habe doch tatsächlich diese Bücher vergessen zu erwähnen :D
    Aber genau diese habe ich auch "gekauft, gelesen und ins Regal gestellt" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, an die hab ich gar nicht mehr gedacht! Das sind übrigens süße Ausgaben, ich kenne nur dieses ganz einfachen, die aussehen wie Schulbücher.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch die anderen Ausgaben hier zu Hause. Aber diese finde ich hübscher, daher ist der Beitrag tatsächlich etwas geschummelt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wusste gar nicht, dass es Quidditsch im Wandel der Zeiten und fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind noch gibt! Ich hatte die mal vor Ewigkeiten in den Schulbuchausgaben und habe sie an irgendjemanden verliehen und weiß leider nicht mehr wer -auf jeden Fall habe ich sie nie wiederbekommen,w as mich wahnsinnig ärgert! Aber vllt kaufe ich mir diese dann einfach nochmal. Danke für den Tip auf jeden Fall :)
    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen