Montag, 19. Januar 2015

TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award

Wie bereits in meinem ersten "Plausch am Donnerstag" erwähnt, wurde ich von Aleshanee von Weltenwanderer getaggt. 
 
Die Regeln:
- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen
 
Hier stelle ich mich ihren 10 Fragen.
 
1. Welche Bücher aus deiner Kindheit sind dir gut in Erinnerung geblieben? Ganz klare Sache - sämtliche Bücher von Astrid Lindgren. Ich habe sie verschlungen und immer und immer wieder gelesen.
 
2. Welches Buch könntest du immer wieder lesen, ohne dass es dir langweilig würde? Das sind wohl die Harry Potter Bücher.

3. Hast du dir Ziele für 2015 vorgenommen?
Ja, ich möchte ganz einfach mehr lesen, als im vorigen Jahr und auch wieder Hörbücher für mich entdecken. Die sind im letzten Jahr fast gänzlich liegen geblieben. 

4. Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?
Ui, eine schwere Frage... aber da ich mich wohl entscheiden muss: Es ist die vegane Schokolade mit Kakaosplittern. Ein wirklicher Genuss!

5. Welche Hobbys hast du außer Lesen?
Ich gehe gerne wandern und backe sehr gerne. Und jetzt nach etlichen Versuchen macht mir auch so langsam das Kochen Spaß. 

6. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an? Welche war die schönste?
Buchverfilmungen? Aber hallo! Das ist oft unheimlich spannend für mich! Besonders beeindruckt hat mich die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die ist wirklich sehr toll gemacht! 

7. Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Das waren die Tage kurz vor Weihnachten. Meine Eltern haben mich und meinen Sohn besucht und mein Freund war auch dabei. Wir sind über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben Pizza bestellt. Alles ganz gemütlich und besinnlich. Und natürlich direkt an den Feiertagen die Zeit mit der Familie meines Freundes; dass ich da so liebevoll und selbstverständlich aufgenommen wurde. 
Materiell gesehen war es dann das Geld von meine Eltern - weil sie nicht mehr wissen welche Bücher sie noch kaufen könnten, konnte ich dann selbst losziehen und auswählen. Das war toll.

8. Hörst du beim Lesen Musik? Welche?
Nein, ich höre keine Musik beim Lesen. Musik höre ich generell lieber laut - ziemlich laut und das stört beim Abtauchen in gedruckte Welten dann doch irgendwie. 

9. Was ist für dich schlimmer: Hitze oder Kälte?
Für mich ist Hitze "schlimmer". Gegen Kälte kann man sich ja immer noch anziehen, aber im Sommer nackt durch die Gegend laufen möchte ich dann ja doch nicht - nicht nur wg. der Sonnenbrand-Gefahr. Außerdem: wenn es so richtig schön kalt ist, es ist früh dunkel und spät hell... das ist doch die perfekte Ausrede um nicht ständig mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen in der Stadt oder im Park unterwegs sein zu "müssen", sondern einfach mal im Bett oder der Badewanne zu liegen und ein Buch zu lesen.

10. Dein Bücher-Jahreshighlight aus 2014?
Puuuh, 2014 war wirklich ein qualitativ hochwertiges Lesejahr für mich. Ich habe die Reihe rund um Constable Peter Grant genauso verschlungen, wie das Buch "Ein ganzes halbes Jahr"
 
Meine 10 Fragen 
1. Auf welches Buch freust du dich in diesem Jahr ganz besonders?
2. Nimmst du an einer oder mehreren Lesechallenges teil? Wenn nein, warum nicht?
3. Welches sind deine drei liebsten Buchblogs?
4. Und welche sind deine drei liebsten blogs, die von ganz anderen Themen handeln?
5. Von welchem Genre hast du bisher die Finger gelassen?
6. Welches Buch möchtest du als nächstes kaufen?
7. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
8. Welches Buch hast du zu letzt verschenkt?
9. Wo liest du am liebsten - Badewanne, Bett, Sofa oder unterwegs?
10. Besitzt du einen E-reader?

Ich tagge folgende blogs:
Anne von anneblogt
Kitty von mybooksparadise
Melanie von am-lesestrand
Lole von reeadiit
Luna von lunasleseecke
Tina und Noah von superlesehelden
Lotta von lottasbuecher
Anna von cutepieliest

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr bei diesem TAG mitmacht und wünsche euch viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Hallöchen ihr Lieben,
    vielen Dank, dass ihr mich getaggt habt, aber ich mache solche TAGs bei mir auf dem Blog nicht mehr. Aber ich möchte euch natürlich eure Fragen gerne beantworten. :)

    1. "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover
    2. Ja, an der Knaur Challenge von Kitty :) aber ansonsten an keiner
    3. Immer mit Buch, Evi, Leidenschaft Lesen
    4. hab ich keine
    5. historische Romane
    6. ehm.. keine ahnung.
    7. zwei worte vor und eins zurück
    8. Bevor ich sterbe von Jennifer Downham
    9. Badewanne & Balkon :)
    10. Ja. :) Tolino Vision 2

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass du dann trotzdem die Fragen beantwortet hast! 😀

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    hier den Link zur Beantwortung deiner Fragen:
    https://cutepieliest.wordpress.com/2015/01/20/tag-sisterhood-of-the-world-bloggers-award/

    vielen Dank fürs Taggen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hi:)
    Vielen lieben Dank fürs taggen, hier ist der Link zu meinen Antworten:

    http://bookpandaobsessedwithbooks.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Ich wünsche dir noch ein schönes und erholsames Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen