Montag, 12. Januar 2015

Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Die heutige Montagsfrage von buchfresserchen lautet: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

 Zur Zeit lese ich den Krimi "Die Frauen, die er kannte". Das ist der zweite Teil der Reihe um Sebastian Bergman. Ich mag die Bücher von Hjort und Rosenfeldt... aber hier eine wirklich sympathische Figur finden? Fehlanzeige. Diese Bücher leben davon die Probleme und Macken der Figuren voll aus zu kosten. Dabei ist besonders Sebastian Bergmann eher ein Kotzbrocken... 
Doch ich bleibe noch eine Antwort schuldig. Als "Nebenfigur" mochte ich schon immer Luna Lovegood und Professor Lupin aus den Harry Potter-Büchern am liebsten. Warum? Sie sind selbst in ihrer fantastischen Welt noch auffällig. Sie sind irgendwie chaotisch und liebenswert. Luna belebt die Rolle der etwas alternativen (vielleicht auch esoterischen?) Außenseiterin... Ach ja, ich mag auch ihre Haare. 

1 Kommentar:

  1. Luna und Lupin sind einfach toll! :-) Die Bücher von Hjordt & Reosenfeldt muss ich auch mal lesen, manchmal finde ich problematische Charaktere sehr interessant, ich mag ja auch die Bücher von Gillian Flynn.

    AntwortenLöschen