Freitag, 21. November 2014

Gedruckte Welt oder: Was euch hier erwartet

Nicht noch ein Buchblog - das mag so manch einer von euch denken. Warum solltet ihr also dabei bleiben? Was erwartet euch hier?

Bücher und gedruckte Welten begleiten mich schon mein Leben lang. Mein Regal ist grundsätzlich zu klein für die Vielzahl an Büchern, die mich umgibt. Und das, obwohl ich zu den Buch-Verteilern dieser Welt gehöre; gefällt mir ein Buch suche ich mir sofort eine Person aus meinem Freundes- und Bekantenkreis aus, der dieses Buch ebenfalls gefallen könnte und gebe Bücher bereitwillig her. In meinen Regalen zu Hause stehen folglich weitesgehend ungelesene Exemplare. Die anderen schwirren durch die weite Welt.

In meiner Freizeit bin ich wirklich oft auf der Suche nach neuen Welten, die es durch Buchstaben zu entdecken gilt. Die Orte, an denen ich fündig werde, können sehr unterschiedlich sein - Regale von Freunden, auf dem Flohmarkt, in Buchgeschäften  und natürlich die gute alte Bibliothek. In der Bibliothek ist nebenher schon so manche DVD mit ins Körbchen gehuscht, so dass ich oft einen direkten Vergleich vom Buch zum Film habe.

Hier möchte ich nun meine Erfahrungen mit Büchern und so manch einer Buchverfilmung mit euch teilen. Es wird Rezensionen und Vergleiche, sowie neue Entdeckungen auf dem Markt rund um das gedruckte Wort geben.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen